Marokko Reisen

Individuelle Marokko Reisen
Individuelle Marokko Reisen
Individuelle Marokko Reisen
Individuelle Marokko Reisen
Individuelle Marokko Reisen
Individuelle Marokko Reisen
Sommeröffnungszeiten: Mo. - Do. 10 - 16 Uhr, Fr. 10 - 15 Uhr
▶ Über Uns ▶ Team ▶ Philosophie ▶ Kundenbonus ▶ Hilfsprojekte
▶ Reiseauswertung ▶ Gästebuch ▶ Reiseblog ▶ Sicherungsscheine ▶ AGB ▶ Datenschutz ▶ Kontakt




Marokko ist ein besonderes Reiseziel.

Manchmal scheint es, man könne in der Fußgängerzone kaum einen Meter gehen, ohne an irgendeinem Reisebüro vorbeizukommen, das im Fenster einige hübsch ausgewählte Werbefotos der „Perle des Südens“ hängen hat, versetzt mit lockenden Sprüchen und dicken Prozent-Zeichen.

Für mich ist Marokko weit mehr als nur ein weiteres Reiseziel; es ist meine Heimat.

Trotz der Tatsache, inzwischen seit mehr 24 Jahren in Deutschland als Reiseveranstalter tätig zu sein, fällt es mir noch immer schwer, diese Heimat ausschließlich im Hinblick auf touristische Verwertbarkeit zu betrachten. Marokko ist ein Land mit lebendiger Kultur, gelebter Tradition, Spiritualität, erhabenem Alten geprägt von dynamischem Neuen, ein Land mit Ecken und Kanten. Eben ein echtes Land, kein Märchen, kein Film; meine Herkunft, meine Heimat.

Und in diese möchte ich Sie auf Ihrer maßgeschneiderten Reise einladen.




Ihr Ahmed Mehdaoui-Mirschél
von L'EVASION TOURS

L Evasion Tours - Marokko Reisen nach Maß


Warum nicht mal mit uns?


Die Versuchung ist groß, bei der Beantwortung der Kundenfrage „Warum L'Evasion Tours?“, einfach auf die üblichen Standardphrasen zurückzufallen. Viel Erfahrung, noch mehr Hingabe, und so weiter und so fort.

Marokko hat es besser verdient, denn Marokko liegt uns am Herzen.

Für einige in unserem Team ist es ein Ziel, an dem man sich schlicht nie „sattreist“, da auf jeden atemberaubenden Eindruck gleich tausendundein neuer folgen, für andere von uns ist es schlichtweg die Heimat. Für uns alle ist Marokko ein Land, dessen Erkundung weit mehr verdient, als pauschaltouristisches Häkchen-Setzen auf einer beliebigen „Highlights“-Liste.

Wer bei Marokko nur an rötliches Braun denkt, irrt gewaltig. So dominant die Ockertöne Marrakeschs und die Umbraweiten der Wüste auch sind, so stark heben sich Essaouira, die weiße Stadt am Meer, die vielen saftig grüne Oasen, oder Chefchaouen, die mit Fug und Recht als blaueste Stadt der Welt bezeichnet wird, als versprengte Tupfer ab. Ein Tuschkasten der Eindrücke, jeder mitseiner eigenen Geschichte, eigenen Kultur, eigener Identität. Bunt im Wortsinn.

Wir möchten Ihnen die kontrastreiche Schönheit der marokkanischen Landschaft, die Architektur und Kultur vorstellen, eine Schönheit, die sich mitunter erst auf den zweiten Blick offenbart. All unsere Marokko-Reisen sind so gestaltet, Ihnen Zeit und Möglichkeit für genau jenen zweiten Blick zu geben.

Unsere Reisen bieten Ihnen Zeit und Möglichkeit die kleinen und großen Eindrücke nicht nur zu erleben, sondern auch voll und ganz genießen zu können.



Zuletzt geändert: 25.07.2023